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Die Prüfung


Theorie-Prüfung

Nachdem die vom Gesetzgeber geforderten Unterrichtseinheiten besucht wurden und der Prüfauftrag der DEKRA vorliegt, sollte zur eigenen Wissensprüfung in unserer Fahrschule ein kostenloser Vortest gemacht werden. Anschließend kann die theoretische Prüfung im öffentlichen Prüflokal abgelegt werden. Für die jeweiligen Prüfungen müsst ihr unbedingt euren Personalausweis mitnehmen. Das Ergebnis wird anschließend sofort mitgeteilt. Die Prüfung ist ein Jahr gültig, also die Praktische-Prüfung muss spätestens ein Jahr nach der Theorie erfolgen, da ansonsten die Theorie-Prüfung ungültig wird.
 
Praktische Fahrprüfung
 Nachdem sich die praktische Ausbildung dem Ende nähert und die praktische Prüfung an steht, werden viele Fahrschüler nervös bzw. lassen sich von anderen aus der Ruhe bringen. Eigentlich grundlos, denn kein Fahrlehrer schickt seine Schüler in die Prüfung, wenn er nicht selbst von einem positiven Ergebnis überzeugt ist.
Die beste Werbung für unsere Fahrschule ist schließlich ein zufriedener Ex-Fahrschüler, welcher mit möglichst wenig Aufwand sofort bestanden hat.

Die schönste Fahrt ist eigentlich die Prüfungsfahrt, denn wann hat man später wieder so viele Mitfahrer mit dem Verständnis für die Situation, dem Sicherheitsgefühl, dass da noch jemand bremsen und helfen kann. Wann bekommt ihr später wieder eine korrekte Richtungsangabe wie in der Fahrprüfung.

Nach der Prüfung ist jeder Fahrer allein verantwortlich, muss die Strecke selbst finden oder suchen und muss dann auch noch ohne Hinweise / Hilfe alle Regeln beachten.
Aber ihr macht das schon! Bis zu diesem Tag möchten wir versuchen, euch die nötigen Fähigkeiten zu vermitteln, um später unfallfrei ohne Fahrlehrer alleine weiter zu üben. Leider könnt ihr euch aber keinen Prüfer selbst aussuchen, diese werden von der DEKRA eingeteilt und auch wir erfahren erst am Prüfungstag welcher Prüfer kommt.

Aber die ganzen Schauermärchen über die Prüfung solltet ihr am besten vergessen und ganz locker, ausgeschlafen und fit zur Prüfung erscheinen. Es gibt keinen Prüfer, welcher Prüflinge gerne oder absichtlich durchfallen lässt. Todsünden sind natürlich rote Ampeln, Vorfahrtfehler, Geschwindigkeitsübertretungen und Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer.

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